Soul Food

Soul Food steht für Lebensfreude, kleine und große Glücksmomente, Geborgenheit, Kindheitserinnerungen, gemeinsames Genießen mit Freundinnen, Freunden und Familie und damit für vieles, das uns wohlfühlen lässt. Die passenden Rezepte findest du hier.

Lust auf mehr?

Das neue Kochbuch "Soul Food" enthält neben 80 köstlichen Rezepten Lesenswertes rund um das Thema Wohlfühlküche. Als Gastgeber oder Gastgeberin eines Erlebniskochens kannst du dir dieses wundervolle Buch exklusiv vor Verkaufsstart sichern.

Erlebniskochen vereinbaren

Der perfekte Start in den Tag

Jeder Tag bringt Neues. Das macht ihn spannend, aber vielleicht auch manchmal herausfordernd. Da ist es am besten, wenn du dir gleich am Morgen eine leckere Portion Energie holst! Ob lieber süß oder herzhaft entscheidest du nach Lust und Laune. Wer schon zu Tagesbeginn bewusst und in Ruhe genießt, kann voller Power durchstarten. Schönen guten Morgen!

Rezepte für den perfekten Start

Mehr sehen

Monday Mood

Na gut, der Wochenbeginn fällt manchmal schwer. Am Samstag und Sonntag haben wir viele tolle Dinge erlebt und jetzt steht wieder Alltag auf dem Plan. In diesem Fall gibt es nichts Besseres, als sich mit einem leckeren Lunch die gute Laune zurückzuholen. Gönn dir in der Mittagspause einen selbst zubereiteten Energie-Kick aus gesunden, frischen Zutaten – und schon sieht der Tag anders aus!

Rezepte für den Energie-Kick

Pastaliebe

Echte Pastafans wissen es längst: Nudeln machen glücklich. Deshalb solltest du unbedingt regelmäßig welche essen. Zum Glück gibt es unzählige Nudelsorten und noch viel mehr unwiderstehliche Rezepte für Pastagerichte, die im Handumdrehen mit deinem Thermomix® zubereitet sind. Ob mit Fleisch oder vegetarisch, der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Und falls dabei dann noch die eine oder andere Urlaubserinnerung aufkommt – umso besser!

Nudelrezepte, die glücklich machen

Löffelgerichte für die Couch

Gegessen wird am Tisch! Ach was – diese genussfeindliche alte Regel gehört in die Mottenkiste. Viel relaxter ist es, ab und zu gemütlich auf dem Sofa herumzulümmeln und dabei etwas Warmes zu löffeln. Du brauchst dazu nur eine Bowl und löffelgerechte Rezepte. Mit deinem Thermomix® zauberst du daraus schnell und easy wärmende Mahlzeiten. Jetzt noch fix einen Löffel schnappen und ab auf die Couch!

Ab auf die Couch!

Essen weckt Erinnerungen

Schmeckt nach Griechenland-Urlaub. Duftet wie in Omas Küche. Erinnert mich an das gemeinsame Kochen in der WG oder im Freundeskreis. Sicher kennst du diese Erinnerungen, die über das Essen und deine Sinne in Gang gesetzt werden. Geruch und Geschmack bestimmter Gerichte lösen kleine Glücksmomente aus. Und die lassen sich durch die passenden Rezepte beliebig oft wiederholen. Einfach mal ausprobieren und genießen!

Mehr erfahren

...das schmeckt nach...

Serienabend

„Game of Thrones“, „Bridgerton“ oder doch lieber „The Big Bang Theory“? Sich einen Abend lang zusammen eine ganze Staffel einer Serie anzusehen, kann herrlich entspannend und lustig sein. Unbedingt dazu gehören Snacks und Knabbereien! Wie du mit deinem Thermomix® wirklich leckere und individuelle Snacks mühelos selbst zubereiten kannst, erfährst du hier.

Snacks für die nächste Staffel

Kochen als Erlebnis

„Wow – hast du das wirklich selbst gekocht? Das schmeckt großartig! Hast du da nicht endlos in der Küche gestanden?“ Wenn du das alles mit einem „Ja, ja, nein“ beantworten kannst, steht garantiert ein Thermomix® in deiner Küche! Nicht nur das Essen, auch das Kochen selbst wird damit zum Erlebnis. Ob Rezepte aus der Heimatküche oder aus aller Welt, du erweiterst den kulinarischen Horizont deiner Gäste garantiert.

Rezepte mit Wow-Effekt

Süßes, das uns glücklich macht

Kennst du das? Wenn die Schokolade zart auf der Zunge schmilzt, das Kompott sein Aroma entfaltet oder die Quarkbällchen ein fluffiges Gefühl im Mund erzeugen, liegt plötzlich ein glückliches Lächeln auf deinem Gesicht. Kein Wunder, denn Süßes gibt uns einen kleinen emotionalen Kick, richtet sich an unser Belohnungszentrum, erinnert an die Kindheit und will ganz einfach sagen: Das hast du dir verdient!

Das hast du dir verdient!

Alle Wohlfühlrezepte, die dich glücklich machen, findest du in der Kollektion!

Los geht's