Go Veggie!

Lust auf vegetarische Küche? Dann schau doch mal auf unserer Themenseite vorbei. Wer vermisst schon Fleisch, wenn es so viele andere spannende Lebensmittel gibt, die nur darauf warten, entdeckt zu werden?

Veggie-Alltag leichtgemacht

Mehr sehen

Süß und vegan

Mehr sehen

Lust auf Käse?

Für viele Vegetarier ist Käse ein beliebter Fleischersatz. Er liefert Eiweiß und Calcium, bringt gleichzeitig auch Geschmack und manchmal sogar die gewünschte Bindung in Gerichte wie Terrinen, Gratins und Tartes. In unserem Artikel erfährst du, was es mit dem gerinnungsfördernden Zusatz Lab auf sich hat.

Jetzt lesen

Schon gewusst?

  • Ovo-Lakto-Vegetarier …essen kein Fleisch oder Fisch, keine Meeresfrüchte und keine gelatinehaltigen Produkte.
  • Lakto-Vegetarier …verzichten auf das Gleiche wie Ovo-Lakto-Vegetarier, essen zusätzlich aber auch keine Eier.
  • Ovo-Vegetarier …verzichten auf das Gleiche wie Ovo-Lakto-Vegetarier, essen zusätzlich aber auch keine Milch bzw. Milchprodukte.
  • Pescetarier …ernähren sich überwiegend vegetarisch, integrieren aber hin und wieder Fisch oder Meeresfrüchte in ihre Speisepläne.
  • Flexitarier …ernähren sich überwiegend vegetarisch, integrieren aber hin und wieder Fisch und Meeresfüchte oder hochwertiges Fleisch in ihre Speisepläne.
  • Veganer …essen weder Fisch noch Fleisch und verzichten ganz auf tierische Produkte beim Essen. Das heißt: keine Milch oder Milchprodukte, keine Eier und keinen Honig.

Lunch to go

Mehr sehen

Wenn Gäste kommen

Mehr sehen

Tofu, Seitan und Tempeh

Woher beziehen Vegetarier und Veganer Proteine? Diese ist eine der am häufigsten gestellten Fragen, wenn es um Ernährung ohne Fleisch oder andere tierische Produkte geht. Tofu, Seitan oder Tempeh sind beliebte und etablierte Zutaten in der vegetarischen und veganen Küche. Woraus bestehen eigentlich diese beliebten Fleischalternativen und wie bereitet man sie zu?

Fleischlos glücklich!

Noch mehr Inspirationen findest du in unseren Veggie-Kollektionen