Food Trends 2020

Zu wissen, wo unser Essen herkommt, ist uns in den vergangenen Jahren immer wichtiger geworden. Die Themen Gesundheit, Nachhaltigkeit und natürlich auch Qualität und Genuss spielen dabei eine große Rolle. Wir wollen aber nicht nur wissen, wo unsere Lebensmittel herkommen, sondern auch bewusster mit ihnen umgehen.

Gemeinsam genießen

Mehr sehen

Wo kommen unsere Lebensmittel her?

Neben einem hohen Anspruch an die Qualität wird die Frage nach der Herkunft von Lebensmitteln immer wichtiger. Immer öfter entscheiden wir uns im Supermarkt für regionale und nachhaltig produzierte Lebensmittel. Aber du kannst noch mehr tun: Viele Basics für die Küche wie Paniermehl, Fonds oder Gewürzmischungen lassen sich mit Thermomix® ganz einfach selbst herstellen. Probier es einfach mal aus!

Basics aus deinem Vorrat

Mehr sehen

Viel zu gut für den Mülleimer

Kennst du das? Du hast Appetit auf Pasta mit Sauce und behältst am Ende noch reichlich Nudeln über? Auf keinen Fall die Pasta wegwerfen, denn aus ihr kannst du am nächsten Tag einfach noch einmal etwas zaubern: Mach aus den Nudeln einfach doch mal eine Tortilla, in der die Nudeln der Star sind. Dieses und weitere köstliche Ideen für Reste findest du auf Cookidoo®.

Restlos glücklich

Mehr sehen

Ausgewogen soll es sein

Neben dem „Was“ ist oftmals auch das „Wie“ entscheidend, wenn es um bewusste Ernährung geht. Ausgewogene Ernährung zeichnet sich vor allem durch die Vielfalt aus: regelmäßiger Verzehr Gemüse und Obst gepaart mit Ballaststoffen kann dazu beitragen, dass wir uns fitter fühlen. Und wer möchte das nicht?

Power-Rezepte entdecken

Power aus Pflanzen

Es muss nicht immer Fleisch sein. Nicht erst seit der aktuellen Diskussion um den Einfluss von Fleischkonsum auf das Klima ist der (teilweise) Verzicht auf Fleisch im Trend. Viele achten eher auf Qualität und Herkunft, wenn es Fleisch gibt und greifen in der Alltagsküche auf vegetarische oder vegane Kost zurück. Erfahre in unserem Artikel, was es mit pflanzenbasierten Milchalternativen auf sich hat und was du alles damit kochen kannst.

Kochen mit Milchalternativen

Rein pflanzlich

Mehr sehen

Was gibt’s Neues auf Cookidoo®?

Hier entdecken