Entdecke die leckeren Seiten Spaniens

Die spanische Regionalküche bietet viele kulinarische Spezialitäten, die sich zu entdecken lohnt. Fisch und Meeresfrüchte spielen an der Küste eine große Rolle, im Landesinneren kommt öfter Fleisch auf den Tisch. Entdecke spanische Köstlichkeiten.

Das schmeckt nach Urlaub!

Mehr sehen

Spanische Essgewohnheiten

Zum Frühstück dürfen es gerne Milchkaffee und Croissants sein. An Feiertagen und sonntags auch gern einmal Churros mit geschmolzener Schokolade.

Das Mittagessen heißt in Spanien "el almuerzo" und wird für gewöhnlich zwischen 14 und 15.30 Uhr eingenommen. Das Abendessen "la cena" liegt in Spanien zwischen 21 und 22 Uhr.

Zwischen den Hauptmahlzeiten essen die Spanier gerne Tapas oder Pinchos (Spieße).

Tapas wurden ursprünglich als Appetit-Häppchen zu einem Glas Wein gereicht. Mittlerweile bekommst du die kleinen Köstlichkeiten in speziellen Tapasbars serviert, deren Zahl in Deutschland stetig wächst.

Lust auf Tapas?

Mehr sehen

Zeit für Süßes!

Lust auf Spanien daheim?

Auf Cookidoo® findest du zahlreiche Rezeptinspirationen gegen Fernweh.

Jetzt entdecken