Cookidoo®präsentiert: Meine Kreationen

Du kannst jetzt eigene Rezepte erstellen oder Rezepte aus Cookidoo®, der Thermomix® Rezeptwelt von unseren Cookidoo® Partnern importieren und sie nach deinem Geschmack anpassen und speichern.

Öffne "Meine Rezepte" und entdecke "Meine Kreationen"

Mit der Funktion "Meine Kreationen" kannst du all deine Lieblingsrezepte an einem Ort speichern und sie deinem Geschmack anpassen. Omas himmlische Zimtplätzchen, Mamas fruchtige Bolognese und alle anderen Lieblingsrezepte deiner Familie, die sich so über die Jahre angesammelt haben. Etwas weniger Zucker? Statt Pfirsichen lieber Pflaumen? Importiere Cookidoo® Rezepte, passe sie nach Belieben an und speichere sie anschließend. Mit "Meine Kreationen" hat die Zettelwirtschaft endlich ein Ende! Egal ob traditionsreiche Familienrezepte oder Rezepte von Blogs, aus Magazinen oder Kochbüchern. Mit "Meine Kreationen" kannst du all diese Rezepte auf Cookidoo® speichern.

Und das Beste: du kannst alle diese Rezepte direkt komfortabel auf deinem Thermomix® TM6 aufrufen und kochen.

Weniger Zucker? Weniger Butter? Mach es so, wie du es magst!

So geht's

Klicke auf das Drei-Punkte-Menü und wähle "Zu Meine Kreationen hinzufügen". Jetzt kannst du das Rezept ganz nach deinen Wünschen anpassen und anschließend speichern. Das angepasste Rezept findest du jederzeit unter "Meine Rezepte" > "Meine Kreationen.

Bitte beachte:

  • Die Thermomix® Gelinggarantie gilt nur für Cookidoo® Rezepte. Sobald du ein Rezept veränderst, können wir nicht mehr garantieren, dass dein Rezept gelingt.
  • Um Beschädigungen an deinem Thermomix® und Verletzungen zu vermeiden, beachte die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in der Gebrauchsanleitung und lasse den Thermomix® während des Kochvorgangs nicht unbeaufsichtigt

Zu "Meine Kreationen"

Meine Kreationen – Deine Möglichkeiten

1. Bestehende Cookidoo® Rezepte wie ein Profi abwandeln

Etwas weniger Zucker? Lieber Pfirsiche statt Pflaumen? Ändere mit "Meine Kreationen" Cookidoo® Rezepte ganz nach deinen Vorlieben. Tausche Zutaten aus, passe die Menge an und füge deine eigenen Gewürze hinzu. Für einen ganz individuellen Touch kannst du sogar eigene Bilder hochladen.

2. Rezepte ganz einfach importieren

Du hast ein tolles Rezept in der Thermomix® Rezeptwelt gefunden? Prima! Du kannst es ganz einfach mit einem Klick in "Meine Kreationen" importieren und speichern. Zutaten sowie Zeit, Temperatur und Drehzahlstufe werden automatisch erkannt.

3. Erstelle dein eigenes Rezept

Du möchtest Omas Apfelkuchen mit deinem Thermomix® zubereiten? Dann speichere es in "Meine Kreationen" ab und bereite es immer wieder Schritt für Schritt mit deinem Thermomix® zu. Du kannst auch Lieblingsrezepte aus Zeitschriften und Blogs auf diese Weise speichern.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!

Teile deine kulinarischen Kreationen mit Freunden und Familie über deine bevorzugten Social-Media-Kanäle oder lass dich von anderen inspirieren, indem du sie bittest, ihre Lieblingsrezepte mit dir zu teilen!

TIPPS ZUM ERSTELLEN EIGENER REZEPTE TIPPS ZUM ANPASSEN DER PORTIONEN

Video-Tutorials: Deine eigenen Rezepte erstellen und bearbeiten

Lass deiner Kreativität freien Lauf.

Erwecke deine ganz eigenen Thermomix® Rezeptideen zu Leben. Erstelle deine eigenen köstlichen Rezepte, speichere sie in Cookidoo® und koche sie mit Thermomix®.

Lust auf eine andere Variante? Dann tausche Zutaten aus!

Mehr sehen

All deine Lieblingsrezepte an einem Ort

Nie wieder lose Papierschnipsel suchen! Mit „Meine Kreationen“ hast du all deine Rezepte an einem Ort und kochst sie mit deinem Thermomix®.

Mehr erfahren

Lass Zutaten weg oder tausche sie aus

Noch nicht genug?

Entdecke weitere Möglichkeiten mit "Meine Kreationen" und erfahre mehr über das Importieren von Rezepten.

Los geht's!