Hefe adé? Sauerteig olé!

In der aktuellen Situation ist Hefe in vielen Supermärkten leider ausverkauft. Nicht verzweifeln – probier mal unsere leckeren Rezepte für Sauerteigbrot – die adeln jedes Frühstück und Abendbrot.

Sauerteig & Co

Mehr sehen

Sauerteig leicht gemacht

Sauerteig zu machen ist wirklich nicht schwierig. Alles, was du brauchst ist Mehl, lauwarmes Wasser und ein bisschen Geduld. Darüber hinaus noch saubere Gläser mit Deckel und ein warmes Plätzchen in der Angehphase für den Teig. Ein bisschen Unterstützung von Thermomix® und den Rest macht er ganz von alleine, versprochen! Du möchtest mehr über Sauerteig wissen? Dann schau mal im Ideen reich vorbei!

Zum Ideenreich

Sauerteigbrote solo

Mehr sehen

Köstliche Sauerteigbrote

In den Rezepten aus unserem Buch „Brot backen“ findest Du nicht nur ein Rezept für einen Roggen- und einen Weizensauerteig, sondern auch die passenden Rezepte dazu! Einige Rezepte setzen nur eine kleine Menge Hefe ein (1-5g). Wenn der Sauerteig triebstark ist und du dem Brot etwas länger Zeit gibst zu gehen, kann die Hefe bei diesen auch weggelassen werden.

Sauerteigbrote mit wenig Hefe (1-5g)

Mehr sehen