Mit Thermomix® zum perfekten Fischgenuss

Du liebst Fisch? Am allerliebsten zart und saftig? Gute Nachrichten: Mit Thermomix® hast du den perfekten Helfer an deiner Seite: Kontrollierte Temperatur, perfektes Timing, Dampfgaren im Varoma® oder Sous-vide-Garen. Damit hast du dein Fischgericht fest im Griff.

Probier’s mal mit Fisch im Päckchen

Mehr sehen

Im Varoma® kannst du Fisch besonders schonend und aromatisch garen. Durch das Garen im Dampf bleibt er besonders saftig und behält seinen Geschmack. Du kannst ihn direkt auf den Varoma® Einlegeboden legen oder auf Backpapier garen, wenn du nicht möchtest, dass austretendes Eiweiß in die Garflüssigkeit tropft. Achte dabei darauf, dass die oberen Dampfschlitze des Einlegebodens immer frei bleiben. Besonders aromatisch wird es, wenn du den Fisch mit Gewürzen und Gemüse in ein Stück Backpapier wickelst und die Päckchen im Varoma® garst.

Besonders aromatisch wird’s mit der Sous-vide-Methode

Mehr sehen

Das Sous-vide-Garen, ermöglicht dir die Fisch-Zubereitung wie vom Profi! Gib den Fisch mit anderen Zutaten in einen Beutel und verschließe diesen mittels Vakuum. Dank genauer Zeit- und Temperatureinstellung sowie dem Sous-vide-Modus deines Thermomix® TM6 wird dein Fisch perfekt gegart ohne zu überhitzen oder trocken zu werden. Danach kannst du ihn direkt genießen oder natürlich noch einmal kurz anbraten.

Mehr Geschmack für deinen Fisch

Nicht nur das schonende Garen des Fischs selbst ist mit Thermomix® möglich - auch die Zubereitung der leckersten Saucen dazu. Diese und Marinaden oder auch Beilegen zauberst du ebenfalls fix dazu.

Mehr erfahren

Trau dich an Fisch!

Mit Thermomix® kein Problem!

Linkslauf und Sanftrührstufe: Mit dem Linkslauf kannst du Fisch direkt in der Sauce garen ohne dass er zerfällt. Hierfür eignet sich besonders Fisch mit festerem Fleisch. So zauberst du herrliches Fischcurry im Handumdrehen.
All-in-One: Während der Fisch im Varoma® gart, bereitest du parallel Sauce und Beilage im Mixtopf zu. So hast Du auf einmal ein ganzes Gericht zu gezaubert, ohne stundenlang am Herd zu stehen.
Pürieren: Fisch mal als Aufstrich oder Dip oder in einer Pastete? Püriere den Fisch einfach im Thermomix® und verwende ihn nach Belieben weiter.

Leckeres mit Fisch für jeden Geschmack!

Jetzt entdecken