So kriegt dein Fischgericht den nötigen Kick

Gewürze

Egal, ob du deinen Fisch im Varoma®, im Mixtopf oder auf dem Grill garst, erst mir den richtigen Gewürzen wird das Ganze eine runde Sache. Hier verraten wir dir, mit welchen Tricks du deinen Fisch so richtig lecker machst.

Vor dem Garen

Fisch ist hat von Natur aus ja meistens einen sehr sanften Geschmack. Aber mit den richtigen Marinaden oder Würzmischungen kannst du dem Fisch bereits vor dem Garen ein individuelles Aroma verleihen. Probiere doch mal diese beiden Klassiker:

Teriyaki-Limetten-Marinade: Diese Marinade ist ein fruchtig-scharfer Allrounder. Du kannst deinen Fisch erst darin marinieren und aus Resten noch eine köstliche Sauce zaubern.
Fisch-Gewürz: Im Handumdrehen entsteht diese Würzmischung, mit der du deinen Fisch vor dem Garen einreiben kannst. Was du nicht verwendest, kannst du in einem Schraubglas trocken und kühl bis zu 3 Monate lagern.

Leckere Saucen zu Fisch

Wenn der Fisch fertig ist, rundet eine köstliche Sauce das Geschmackserlebnis ab.

Safran-Butter-Sauce: Eine cremige Sauce mit satter Farbe, die du vielseitig variieren kannst. Sie schmeckt besonders gut zu gebratenem Fisch.
Sauce Tatare: Der Klassiker zu Fish’n’Chips. Schmeckt natürlich aber auch zu Fischfrikadellen oder Backfisch.
Zitronen-Sabayon: Luftig-leichte Alternative zur klassischen Hollandaise mit deutlich weniger Fett. Schmeckt wunderbar zu gedämpftem Fisch.

Hier wird der Fisch zum Star auf dem Teller!

Mehr sehen