7 Dinge, die du über den Modus "Anbraten" wissen musst

Farbe und Geschmack gehen beim Garen bei hohen Temperaturen Hand in Hand. Erhöhe die Temperatur und steigere dein kulinarisches Erlebnis mit dem Modus "Anbraten" des Thermomix® TM6. Verleihe deinen Gerichten einen intensiveren Geschmack und nutze Techniken Sautieren, Anbraten und Karamellisieren.

1. Der Modus "Anbraten"

Der Modus ermöglicht Temperaturen über 120 °C und bietet dir die Möglichkeit, perfekt süße und glänzend karamellisierte Zwiebeln oder schmackhafte Rindfleischstücke zuzubereiten.

2. So wird er verwendet

Beim Arbeiten mit hohen Temperaturen ist Sicherheit das A und O. Deshalb sind Rezepte, bei denen der Modus "Anbraten" zum Einsatz kommt, nur über Cookidoo® und Guided-Cooking-Funktion verfügbar.

3. Vorteile

Einfache und garantierte Ergebnisse durch automatische und präzise Steuerung von Zeit, Temperatur und Geschwindigkeit. Das Sautieren, Anbraten und Karamellisieren von Zutaten gibt Gerichten wie Soßen, Eintöpfen, Reis und Pasta zusätzliche Farbe, Aromen und Geschmacksnoten.

4. Welche Rezepte kannst du zubereiten?

Karamellisierte Zwiebeln und Gemüse, sautiertes Fleisch, Garnelen - um nur ein paar wenige zu nennen! Sieh dir einige unserer Lieblingsrezepte an:

Mehr sehen

5. Tipps

  • • Tupfe das Fleisch trocken, bevor du es in den Mixtopf gibst.
  • • Das beste Ergebnis erzielst du, wen du maximal 200 - 300 g Fleisch anbrätst oder bräunst.
  • • Verwende nach der Zubereitung eines Rezepts mit Modus "Anbraten" den "Vorspül"-Modus, das erleichtert die Reinigung des Mixtopfs.

6. Perfekte Geschmacksnoten

Freue dich auf intensive Geschmackserlebnisse: Beim Anbraten oder Sautieren ist es normal, dass die Zutaten am Boden "haften", so wie es in der traditionellen Zubereitung in der Pfanne auch der Fall wäre. Sobald das Fleisch fertig ist, nimmst du es herarus. Um eine Sauce zuzubereiten gib dann Wasser, Brühe oder Wein in den Mixtopf, ohne diesen vorher auszuspülen. So bleibt der ganze Geschmack in der Sauce.

7. Heiße Kollektionstipps