Entdecke den Profi in dir!

Mit diesen Rezepten lernst du deinen Thermomix® noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen. Egal ob du deine Basics selbst herstellen, deine Liebsten mit kreativen Leckereien überraschen oder auf der nächsten Feier mit einem perfekten Menü glänzen möchtest. Mit Thermomix® und Cookidoo® stehen dir alle Möglichkeiten offen.

Zeit für Kreativität

Hier findest du Rezepte, an die du vielleicht nicht als erstes denkst, wenn es ums Kochen mit Thermomix® geht:

  • Vanillejoghurt: Hast du schon einmal Joghurt selbst gemacht? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Denn mit dem Modus „Fermentieren“ ist das ganz leicht.
  • Pulled Pork Burger: Schonend und langsam Garen, das verbirgt sich hinter „Slow Cooking“. Mit dem passenden Modus deines TM6 wird Pulled Pork zum Kinderspiel.
  • Tandoori-Pizza: Indien trifft Italien! Für alle, die die indische Küche lieben, aber auch zu einer guten Pizza nicht Nein sagen können, ist dieses Rezept die Lösung.
  • Auberginen-Käse-Törtchen mit karamellisierten Zwiebeln: Das schmeckt nach einem Kurztrip nach Frankreich! Freu dich auf Auberginen und Ziegenkäse auf einem fluffigen Dinkelfladen getoppt mit karamellisierten Zwiebeln.
  • Salzkaramell-Cheesecakes: Cheesecake geht immer! Doch diese kleinen Köstlichkeiten kommen nicht in den Backofen, sondern garen im Varoma®. Am besten gelingen Sie in unseren Varoma® Förmchen, du kannst sie aber auch in hitzebeständigen Gläsern in oder Kaffeetassen den Varoma® setzen.
  • Rinderfilet mit Kartoffelgratin und Senfbutter: Ein schnelles und würziges Kartoffelgratin begleitet von einem perfekt sous-vide-gegarten Rinderfilet, hiermit kannst du richtig glänzen. Achtung: Für dieses Rezept benötigst du die Thermomix® Messerabdeckung.*
  • Wie wäre es mit einem kleinen Menü? Als Vorspeise ein super schneller Zucchini-Minz-Salat gefolgt von Tomaten-Geschnetzeltem mit Gnocchi und Zucchini und als süßen Abschluss ein flottes Kirscheis mit Schokostücken – so schnell hattest du noch nie drei Gänge auf dem Tisch!

Lass deiner Kreativität freien Lauf!

* Die Thermomix® Welle ist die speziell für Thermomix® TM5 und TM6 entwickelte Messerabdeckung mit der du dein Gargut vor dem Mixmesser schützen kannst. Sie ist aktuell in zwei Versionen erhältlich: Als „normale“ Messerabdeckung für Sous-vide-Garen und Slow Cooking oder als „Welle mit Peeler“ mit der du zusätzlich auch Kartoffeln und andere Gemüsesorten von ihrer Schale befreien kannst. Informationen zur Welle mit Peeler sowie weiteres Thermomix® Zubehör findest du hier.

Rezepte ausprobieren

Rezepte mit denen du glänzen kannst!

Kreative und anspruchsvolle Rezepte warten auf dich!

Los geht's!