Ich hab da noch was vorbereitet…

Jeder kennt es: Der Tag verläuft anders, als geplant. Das Meeting hat länger gedauert, auf den Straßen ist viel los oder die Lust zu kochen fehlt einfach am Ende des Tages. Wer in solch einem Moment noch Reste übrig hat, kann sich glücklich schätzen, denn eine bereits fertige Mahlzeit aufzuwärmen, schafft man auch mit den allerletzten Kraftreserven.

Mit dem Neuen Modus „Erwärmen“ lassen sich Suppen, Eintöpfe und cremige Speisen ganz leicht aufwärmen ohne anzubrennen oder überzukochen.

Was der neue Modus sonst noch kann, verraten wir dir hier:

1 – Suppenkasper aufgepasst

Wenn du noch Suppe im Kühlschrank hast, gib diese ganz einfach in den Mixtopf, wähle eine Temperatur aus und lass deinen Thermomix® den Rest erledigen. Er rührt deine Suppe sanft und gleichmäßig um, während du dich anderen Dingen widmen kannst.

2 – Warme Milch ohne Überkochen

Vor dem Schlafengehen eine heiße Milch mit Honig gehört für viele zur Abendroutine. Mit dem neuen Modus kannst du sorglos Milch auf eine gewünschte Temperatur bringen ohne Angst zu haben, dass sie überkocht oder anbrennt. Dieser Trick eignet sich auch super für einen wärmenden Kakao nach einem langen Herbstspaziergang.

3 – Wenn der Nachwuchs hungrig ist

Wer kennt es? Wenn Babies und Kleinkinder Hunger haben, kann es gar nicht schnell genug gehen. Dabei ist der Brei dann meist außen zu heiß und innen noch kalt. Mit dem Modus „Erwärmen“ kannst du ganz sicher sein, dass der Brei gleichmäßig warm ist ohne Abkühlzeit einzuplanen.

4 – Saucen aus dem Vorrat

Wenn du noch Saucen im Vorrat hast, kannst du diese im Thermomix® aufwärmen, während du parallel Nudeln auf dem Herd kochst, so hast du ruck-zuck eine komplette Mahlzeit zusammen.

Gut zu wissen:

• Der Modus „Erwärmen“ eignet sich am besten für flüssige oder cremige Speisen.
• Setze für größere Mengen oder dickflüssige Speisen, wie etwa Sauce Bolognese, den Rühraufsatz in den Mixtopf ein, wenn du den Modus verwendest.

Am besten lässt sich der Modus „Erwärmen“ mit Suppen ausprobieren.

Zu den Lieblingssuppen