In vier Bildern zur perfekten Biskuitrolle

Die Regenbogen-Biskuitrolle mit Pfirsich-Quark-Füllung ist zweifelsfrei ein absoluter Hingucker auf der Kaffeetafel. Hier zeigen wir dir, wie sie perfekt gelingt.

Teige einfärben…

Nachdem der Teig aufgeteilt und eingefärbt ist, füllst du nacheinander jede Farbe in einen Gefrierbeutel. Dazu den Gefrierbeutel in ein Glas hineinlegen, die überstehenden Seiten nach außen stülpen, den gefärbten Teig in den Gefrierbeutel füllen und das Ende z. B. mit einem Gummi verknoten.

…und auf ein Backblech geben

Anschließend schneidest du von jedem Gefrierbeutel eine kleine Ecke ab, sodass der Teig herausgespritzt werden kann. Spritze den Teig abwechselnd (lila, grün, blau, gelb, orange und rot) abwechselnd diagonal auf das Backpapier.

Backen und abkühlen lassen

Nachdem der Biskuit im Ofen war, muss er noch heiß auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrtuch gestürzt werden. Damit das Backpapier sich leichter entfernen lässt, kannst du es mit kaltem Wasser bestreichen und nach etwa 20 Sekunden abziehen. Anschließend Biskuit umdrehen, von der Längsseite her aufrollen und 1 Stunde abkühlen lassen. In der Zwischenzeit kannst du mit der Füllung weitermachen.

Befüllen und aufrollen

Wenn der Biskuit abgekühlt ist entrollst du ihn und verteilst due Füllung darauf. Achte dabei darauf ringsum einen ca. 2 cm breiten Rand frei zu lassen. Rolle die Biskuitrolle mithilfe des Geschirrtuchs wieder auf und stelle sie mit der Naht nach unten mindestens 3 Stunden kalt.

Fertig ist die Regenborgen-Biskuitrolle!

Das gibt's nur im Heft!

Wunderschöne Deko-Ideen, spannende Infos und Stories aus der Thermomix® Welt sowie Expertentipps für die optimale Nutzung deines Thermomix®.

Hol dir regelmäßig exklusiv und druckfrisch die neuesten, saisonalen Rezepte mit der Thermomix® Gelinggarantie direkt nach Hause und sichere dir mit dem THERMOMIX® Magazin Abonnement 6 Mal im Jahr für nur 22 € Jahresbeitrag Lesegenuss und Inspiration.

In jeder Ausgabe mit dabei: Die Rubrik Fit mit Thermomix® – für alle, die schlank und fit werden und bleiben wollen.

Keine Ausgabe verpassen