Mit einem leckeren Brunch den Start in einen besonderen Tag genießen

Der Muttertag ist die perfekte Gelegenheit, deiner Mama, oder überhaupt allen Frauen in deiner Familie mal zu zeigen, wie gern du sie hast.

Wie wäre es mit einem lockeren Brunch für die ganze Familie mit Extra-Leckerchen für die Dame(n) des Hauses? Denn das Tolle am Brunch ist seine Vielseitigkeit. Von einfach bis raffiniert ist alles möglich – Hauptsache, du gehst auf die kulinarischen Vorlieben der Hauptpersonen an diesem Tag ein. Der perfekte Kick am Morgen ist ein frisch gepresster Fruchtsaft oder ein fruchtiger Smoothie – vielleicht sogar noch vor dem Brunch am Bett serviert? Auf Cookidoo® findest du viele Ideen für leckere Energie-Drinks.

Nach dem fruchtigen „Aperitif“ ist es Zeit, die Köstlichkeiten zu enthüllen, die du für den Brunch vorbereitet hast. Vielleicht ofenfrisches Brot, fluffige Pfannkuchen mit Blaubeeren oder ein klassischer Hefezopf. Inspiration und Rezepte findest du natürlich auf Cookidoo®. Und weil Thermomix® dir einen großen Teil der Arbeit abnimmt, kannst du umso mehr Zeit mit deiner Mutter verbringen. Also, wenn das Wetter passt, nach dem Essen schnell raus zu einem langen Spaziergang!

Suchst du ein besonderes Geschenk zum Muttertag?

Dank Thermomix® ist es einfach, ganz individuelle leckere Geschenke zu machen, die ausdrücken: Du bedeutest mir viel. Wir haben Rezepte für dich zusammengestellt, die von Herzen kommen und jede Mama ebenso begeistern werden. Was für den Muttertag perfekt ist, bietet sich natürlich auch für andere Anlässe an. Mit einem selbstgemachten Geschenk liegst du immer richtig! Für deine Mama solltest du etwas zubereiten, das sie besonders mag. Das kann ein Glas Erdbeermarmelade sein, wenn sie die leckeren roten Früchtchen liebt, oder ein herzhaftes Chutney, Käsecracker, süßes Gebäck, fruchtiger Sirup: Such einfach auf Cookidoo® nach selbstgemachten Geschenkideen unter dem Stichwort „Thermomix® it yourself“ und lass dich inspirieren.

Eine hübsche Präsentation und eine kreative Verpackung geben deinen selbstgemachten Geschenken den letzten Schliff. Je nach Art der Köstlichkeit hast du verschiedene Möglichkeiten: Einweckgläser, Kartons, Bänder, Schleifen und Etiketten als Verzierung. Und wie wäre es mit ein paar von Hand geschriebenen Zeilen auf schönem Papier dazu, anstatt eine Karte zu kaufen?

Sag’s mit einem tollen Kuchen!

Verwöhn Mama an diesem Muttertag doch einmal mit ein paar süßen Cupcakes oder einem Kuchenklassiker. Vielleicht möchtest du dich auch an eine mehrstufige Torte wagen? Ein bisschen Zeit und Erfahrung brauchst du zwar für deinen Tortentraum, aber Thermomix® erleichtert es dir, richtig eindrucksvolle Kuchen zuzubereiten.

Vor allem kannst du ganz viel selbst machen, anstatt es fertig zu kaufen: Du kannst Puderzucker im Thermomix® mahlen, echte Vanille oder Orangenschale für aromatisierte Versionen hinzufügen und deine Cupcakes mit einer Glasur in schönen Pastellfarben dekorieren.

Unser glänzender Thermomix® Zuckerguss eignet sich super zum Einfärben, um anschließend Feingebäck und Kuchen zu verzieren. Dann entweder mithilfe eines Spritzbeutels mit dünner Tülle filigrane Muster zeichnen, Wörter schreiben – oder einfach mit einem Löffel verstreichen. Viele tolle Köstlichkeiten für Mama findest du hier.

Immer tolle Geschenkideen mit Cookidoo®

Weitere Ideen zum Muttertag