Lass deiner Kreativität freien Lauf!

So viel zu tun in der Woche … da bleibt bestimmt mal wieder kaum Zeit, in der Küche etwas Neues zu wagen? Mit Thermomix® schließen sich ein voller Wochenplan und tolle neue Rezepte nicht aus. Im Gegenteil, du kannst auch mit einem sehr engen Zeitplan jeden Tag kreativ kochen und Abwechslung in den Speiseplan bringen!

Nutze spontan die Zeit für Cookidoo®

Oft ergibt sich unerwartet eine günstige Gelegenheit, auf Cookidoo® zu stöbern. Wenn du Wartezeiten überbrücken musst, mit Bus oder Bahn zur Arbeit fährst … wo und wann auch immer: Schau doch einfach, was es Leckeres auf Cookidoo® gibt und lass dich von den Rezepten inspirieren.

Setze Rezepte auf deine Merkliste: Sieht lecker aus – das würdest du gern mal probieren? Dann ab damit auf die Merkliste! Wenn du das nächste Mal nach Ideen suchst, kannst du schnell durch die Gerichte stöbern, die dich spontan angesprochen haben.
Plane dein Essen voraus mit “Meine Woche”: Am besten überlegst du bei der Planung auch gleich, ob du ein Rezept unverändert zubereiten oder abwandeln möchtest. Wenn du dann die Rezepte zur Einkaufsliste hinzufügst, kannst du ganz gezielt einkaufen. So hast du beim Kochen immer alle benötigten Zutaten zur Hand.
Speichere deine Lieblingsrezepte in Rezeptlisten: Wenn du die Rezepte thematisch ordnest und betitelst – z. B. “Unbedingt ausprobieren”, “In 30 Minuten fertig” “Kaffeeklatsch” – findest du alle deine Favoriten sofort wieder und kannst umso schneller mit dem Kochen starten.
Suche gezielt nach vorhandenen Zutaten: Der Kühlschrank ist voll, aber irgendwie fehlt dir trotzdem die zündende Rezeptidee? In dem Fall ist die Thermomix® Zutatensuche perfekt. Einfach auf Cookidoo® bei Rezepten oder Kollektionen das Filtersymbol aktivieren, die Zutaten eingeben – und staunen, was du daraus Tolles kochen kannst. Tipp: Du kannst mit dem „+“ Zeichen vor den Zutaten die hinzufügen, die auf jeden Fall in deinem Rezept drin sein sollten und mit „-“ die Zutaten, die du ausschließen möchtest.
Koch öfter mal vor: Vorkochen mit Thermomix® ist die beste Methode, anstrengenden Zeiten entspannter entgegenzusehen. Leckeres Essen ist so jedenfalls gesichert, und du musst nicht noch zusätzlich gerade dann lange in der Küche stehen, wenn du anderes zu tun hast.

5 Tipps für mehr Kreativität in der Küche

  1. Trau dich: Thermomix® macht es dir leicht, verschiedene Kochtraditionen und Zutaten zu erkunden. Probiere es doch mal aus, indem du ein- oder zweimal pro Woche ein neues Rezept in deinen Wochenplan aufnimmst. So manches exotische Gericht, dass du auf diese Weise entdeckst, wird bald schon zu deinen Favoriten gehören.
  2. Variiere die Rezepte: So bequem es auch ist, Rezepte in- und auswendig zu kennen und schnell nachzukochen – manchmal macht es auch Spaß, etwas zu experimentieren. Zu vielen Rezepten findest du auf Cookidoo® Anregungen, wie du sie abwandeln kannst. So schmeckt ein altbekanntes Gericht auf einmal ganz anders, aber auch superlecker.
  3. Mach DEIN Rezept: Der persönliche Geschmack zeigt sich im Detail. Gerade bei den Lieblingsrezepten macht es Spaß, zu tüfteln – bis du weißt: Genau DAS ist es! Eine Zutat ersetzen, ein Topping hinzufügen, eine andere Beilage: So machst du aus einem Thermomix® Rezept dein ganz eigenes Rezept.
  4. Selbstvertrauen siegt: Wer wagt, gewinnt – das gilt auch beim Kochen. Darum wag dich öfter mal an ein Rezept, das dich herausfordert. Am besten eignet sich dafür ein ruhiger Tag, an dem du Zeit hast. Dann kannst du es entspannt angehen, zumal dich Thermomix® bei jedem Schritt unterstützt.
  5. Verwende die Basics kreativ: Die Thermomix® Grundrezepte sind “Basics” in der Küche, die sich vielfältig abwandeln und kombinieren lassen. Zum Beispiel Basilikumpesto: Auf Basis dieses Rezepts lassen sich auch Rucola-, Koriander- oder Spinatpesto zubereiten, du kannst Pinienkerne durch Walnüsse ersetzen oder das Pesto als Suppengarnitur verwenden.

Wenn du erst einmal entdeckt hast, was mit Cookidoo®-Rezepten alles möglich ist, wirst du die unbegrenzte Kochkreativität genießen! Wir freuen uns, wenn wir dich auf den Geschmack gebracht haben und du uns daran mit Fotos deiner eigenen Kreationen auf Instagram und Facebook teilhaben lässt, beispielsweise mit @thermomix_de in deiner Instagram-Story.

Entdecke Inspirationen

Auf Cookidoo® erwarten dich unglaublich viele Rezepte und Ideen – freu dich auf mehr als tausendundeine köstliche Inspiration!

Entdecken