Die Thermomix® Diät

Der Volksmund sagt: Aller guten Dinge sind drei. Das gilt auch für unsere Buchreihe „Fit mit Thermomix®“. Im dritten Band, der Thermomix® Diät, erwarten dich wieder jede Menge überraschender Rezepte, die sich hervorragend zum Abnehmen eignen.

Die Thermomix® Diät ist ein durchdachtes, mehrstufiges Konzept, welches dir die Gewichtsabnahme in Verbindung mit Thermomix® absolut erleichtert!

Du kannst entscheiden, ob du lieber schnell oder langsam, viel oder wenig abnehmen möchtest und deine Thermomix® Diät entsprechend anpassen. Neu sind die sogenannten „Entlastungstage“, für die wir tolle Shakes in Süß und Herzhaft entwickelt haben. Und das Beste: Alle bisher entwickelten Rezepte aus der Reihe Fit mit Thermomix® kannst du ebenso verwenden wie sämtliche Inhalte aus den beiden ersten Bänden. Also, worauf wartest du noch: Los geht´s!

Der Power Plan

Dies ist die schnelle Variante der Thermomix® Diät und besonders geeignet für kurzfristige, schnelle Erfolge. Also wenn du z. B. ein paar Weihnachtspfunde oder Urlaubskilos wieder runter haben möchtest. Du wirst in den sechs Wochen – wenn du dich an den Plan hältst – 3-8 Kilo abnehmen können. Allerdings wird hier auch ein bisschen mehr von dir verlangt. Gerade zu Beginn wird es nicht so leicht sein, sich an die vorgegebenen Kalorienmengen zu halten – vor allem an den Fastentagen.

Was den 6 Wochen POWER PLAN so effektiv macht, ist die Tatsache, dass du hier im Wechsel alle zwei Wochen zwei Fastentage einbaust.

Du beginnst nach den Entlastungstagen (idealerweise 3-7 Tage) mit einem Fastentag pro Woche und baust in der darauffolgenden Woche zwei Fastentage (immer mit 2 Tagen Abstand dazwischen!) ein, in der Woche darauf wieder einen usw.

Der Aktiv Plan

Der 12 Wochen AKTIV PLAN ist die softe Variante für den langfristigen Erfolg und geht über mindestens zwölf Wochen. Dafür brauchst du etwas mehr Geduld, die sich aber am Ende auszahlt! Der AKTIV PLAN ist für dich geeignet, wenn du mehr als 10 Kilo abnehmen und/oder dir für deinen Abnehmerfolg mehr Zeit nehmen möchtest! Mit dem AKTIV PLAN sind sehr hohe Gewichtsabnahmen möglich, denn du kannst ihn mit Unterbrechungen (z. B. von 1-2 Wochen, das ist wichtig für den Stoffwechsel!) monatelang durchführen. Der AKTIV PLAN ist auch „dein Ding“, wenn du dich nicht so stark disziplinieren kannst, unregelmäßig essen musst (z. B. berufsbedingt) oder einen sehr stressigen Alltag hast! Dann wird der Abnehmerfolg eventuell nicht so hoch sein, dafür aber nachhaltig.

Auch beim AKTIV PLAN hast du ab der zweiten Woche Fastentage, jedoch „nur“ einen pro Woche, den du frei wählen kannst!

Cheat Days

Cheat Days oder auch Schummeltage gehören eigentlich in jede Diät! Zum einen, weil es fast unmöglich ist, sich über Wochen zu disziplinieren, bei jeder Einladung oder Feier das leckere Essen dankend abzulehnen und sich einfach nie etwas zu gönnen. Zum anderen, weil so ein Schummeltag auch gut für unseren Stoffwechsel ist und er den Körper kurzfristig aus dem „Hungermodus“ holt.

Während des 6 Wochen Power Plans kannst du dir insgesamt 4 Cheat Days erlauben, während des 12 Wochen Aktiv Plans sogar 10.

Bedenke aber: Übertreib es nicht – dein Körper wird es dir danken! Stelle eher Genuss und Entspannung an diesen Tagen in den Mittelpunkt und freue dich über bereits Erreichtes.

Mehr hilfreiche Tipps und Tricks rund um das Thema „Fit mit Thermomix®“ findest du auf unserer Webseite.

Los geht's!