Jetzt auf Cookidoo®: Meine Kreationen

Du kannst jetzt eigene Rezepte erstellen oder Rezepte aus Cookidoo® oder der Thermomix® Rezeptwelt importieren und sie nach deinem Geschmack anpassen und speichern.

NEU! Alle Modi zum Kochen von Rezepten aus "Meine Kreationen" verfügbar

Du hast ein tolles Rezept für Spareribs mit dem Sous-vide-Modus, dein eigenes Rezept für Joghurt schmeckt dir immer noch am allerbesten? Prima, dann speichere diese und weitere Rezepte in "Meine Kreationen" und greife ab sofort beim Kochen des Rezepts mit dem Thermomix® TM6 auf die Modi "Sous-vide", "Fermentieren" oder einen anderen Modus zu! Wie das geht? Tippe beim Kochen deiner eigenen Rezepte mit dem TM6 einfach unten rechts auf das Symbol Koch-Einstellungen  deines Thermomix® TM6, dann kannst du zum Modi-Menü wechseln.

Hinweis: Die Modi "Anbraten" und "Zucker karamellisieren" stehen nur für Guided-Cooking-Rezepte zur Verfügung. Auf unserer Themenseite findest du Rezepte für perfekt karamellisierte Zwiebeln und andere Basics, mit denen du deine eigenen Rezepte kreieren kannst.

Tipps für eigene Kreationen

4 Modi in "Meine Kreationen"

Ab jetzt werden die Modi "Teig kneten", "Pürieren", "Turbo" oder "Erwärmen" in Cookidoo® Rezepten beim Importieren in "Meine Kreationen" automatisch erkannt und stehen somit auch beim Kochen mit deinem Thermomix® TM6 zur Verfügung. Probiere es am besten mit einem unserer köstlichen Brotrezepte gleich mal aus.

Los geht's

Öffne "Meine Rezepte" und entdecke "Meine Kreationen":

Mit der Funktion "Meine Kreationen" kannst du all deine Lieblingsrezepte an einem Ort speichern und sie deinem Geschmack anpassen. Omas himmlische Zimtplätzchen, Mamas fruchtige Bolognese und alle anderen Lieblingsrezepte deiner Familie, die sich so über die Jahre angesammelt haben.

Und das Beste: du kannst alle diese Rezepte direkt komfortabel auf deinem Thermomix® TM6 aufrufen und kochen.

Um Beschädigungen an deinem Thermomix® und Verletzungen zu vermeiden, beachte die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in der Gebrauchsanleitung und lasse den Thermomix® während des Kochvorgangs nicht unbeaufsichtigt.

Jetzt entdecken

Keiner isst wie du

Lust auf etwas Neues? Lass deiner Kreativität freien Lauf und erstelle eigene köstliche Rezepte, speichere sie auf Cookidoo® und koche sie mit deinem Thermomix®.

Ganz nach deinem Geschmack

Etwas weniger Zucker? Statt Pfirsichen lieber Pflaumen? Mit "Meine Kreationen" kannst du Cookidoo® Rezepte importieren, nach Belieben anpassen und speichern. Wie das geht erfährst du in unserem Artikel.

Tutorials entdecken

Mehr Rezepte, mehr Inspiration

Mit "Meine Kreationen" hat die Zettelwirtschaft endlich ein Ende! Egal ob traditionsreiche Familienrezepte oder Rezepte von Blogs, aus Magazinen oder Kochbüchern. Mit "Meine Kreationen" kannst du all diese Rezepte auf Cookidoo® speichern.

All deine Lieblingsrezepte an einem Ort

Du möchtest Omas Apfelkuchen mit dem Thermomix® zubereiten? Kein Problem! Speichere das Rezept unter "Meine Kreationen" und koche es wann immer du magst. In unserem Artikel erfährst du zudem, wie du Lieblingsrezepte importieren kannst.

Mehr erfahren

Du nutzt einen TM5 oder TM31? Keine Sorge!

Auch mit anderen Thermomix® Modellen kannst du "Meine Kreationen" nutzen. Mit einem Smartphone, Tablet oder Notebook hast du deine Lieblingsrezepte immer griffbereit an einem Ort gespeichert.

Zu Meine Kreationen

Neugierig? Dann probiere es doch einfach aus!

Wir haben hilfreiche Tipps und Tricks zum Erstellen von eigenen Rezepten oder Abändern bestehender Rezepte für dich zusammengestellt. Außerdem findest du praktische Tabellen zum Zerkleinern und Garen von Getreide, Gemüse, Fisch und Fleisch.

Mehr erfahren

Wo erfahre ich mehr?

Im neuen Tutorial-Bereich findest du zahlreiche Videos sowie weitere hilfreiche Tipps und Tricks zum Kochen von eigenen Rezepten mit Thermomix®.

Los geht’s

Wo finde ich weitere Informationen?

In unserem Kunden-Helpcenter findest du Antworten zu allen Fragen rund um Cookidoo® und "Meine Kreationen".

Zum Helpcenter